Solo

Monday, May 23, 2011

So, nachdem ich nun lange genug auf mein Männe gewartet habe (er hat mir letztes Jahr einen Antrag gemacht und sich seitdem kaum gemeldet, geschweige denn blicken lassen), hab ich ihn heut endlich gesprochen und was muss ich hören? Er wird nächstes oder übernächstes Jahr nach Indien versetzt und freut sich drauf. Mir hat er natürlich kein Wort davon erzählt und meinte dann heute auch noch, er zählt die Tage bis er endlich wieder in Indien ist (für alle, die's noch nicht wissen: er ist Inder). Und wo bleiben Thien und ich?!?
Unser Beziehungsstatus ist nicht geklärt und ich hab jetzt aber wirklich keine Lust mehr mir darüber den Kopf zu zerbrechen und beschlossen, ab sofort wieder solo zu sein! Soll sich doch ne andere über ihn ärgern!

Well, after waiting long enough for my 'man' (he asked me to become his wife last year and barely call or visited me ever since), I finally catched him on phone and what did he tell me? He's going to India next year or the year after and he's looking happy forward to it. Of course he didn't tell me at least a lil word and said today he's counting the days until he's back in India (for all who didn't know: he's an Indian). And where are Thien and I left at?!?
Our Relationshipstatus is not clear yet, but I don't feel like sitting home and think about that and so I decided to be again solo! Shall someone else be worried about him!

Pullover-Design

Sunday, May 22, 2011

Das ist der Pullover, den ich in die Wirklichkeit bringen soll. Kisa, die Freundin von Kanoe, möchte diesen hübschen Jungen cosplayen. Und dafür braucht sie diesen Pullover, den man so natürlich nicht kaufen kann.
So kam es, dass Kanoe mich gebeten hat, das auszutüfteln.
Zuerst hab ich auf Karopapier aufgezeichnet, wie es aussehen sollte, dann habe ich das Garn gekauft (nur ein Knäuel!) und ausprobiert. Das Ganze ohne Strickschrift!
Und so sieht mein Test aus:

Berechnet ist der Pulli auch schon und jetzt muss ich nur noch die Strickschriften dazu zeichnen.

Kisa ist natürlich begeistert und gespannt auf das Endprodukt (ich logischerweise auch, aber stricken wird Kanoe den Pulli).

Well, that's the pullover I had to bring to reality. Kisa, a friend of Kanoe, wants to cosplay this nice young boy. Therefore she needs this pullover, which is (of course) unavaible in shops.
So Kanoe asked me to think it out.
First I drawed the pattern on checked paper the way it should look like, then I bought the yarn (just one skein!) and then I knitted. Without any charts!
I already calculated the pullover but have to draw the charts now.
Kisa is delighted and awaiting the finished product (me, too, but knitting it will Kanoe).

UFO's

Friday, May 20, 2011

Erst neulich habe ich mich über eine Mitleidende gewundert: sie hat 17 UFO's! Wie kann Frau nur so viele angefangene Projekte haben? Nachdem ich mal bei mir geguckt habe, stellte ich fest, dass ich genauso viele UFO's hab! Da hilft nur ein straffes Programm.

Der Plan seit dieser Woche:
UFO-Abbau. Den Anfang machen mein Rotkäppchen (aka Red Riding Hood) und meine Herbert-Niebling-Decke in weiß-gold.

Just a few days ago I wondered over a fellow: she has 17 UFO's! How can woman have so many unfinished projects? After taking a look around I found myself having as many UFO's as her! A strict programm should help.

My plan since this week:
Make UFO's to FO's. The start will do my Red Riding Hood and my Golden Flower will do.

So ganz faul war ich aber nicht:
Fertig geworden sind nämlich 3 MysticGlances (alle bestellt), ein Möbius WoC in regenbogen, eine LazyKaty in regenbogen, ein kleines Deckchen von Herbert Niebling in lila, 5 Paar Socken, ein ObliqueSquares (Schal), eine LazyLara aus Kaschmir, eine Antonia aus Sockenwolle (verkauft) und ein Bonnet in lila.

I haven't been that lazy in between:
FO's are 3 MysticGlances (all ordered), a moebius WoC in rainbow, a LazyKaty in rainbow, a small doily by Herbert Niebling in lilac, 5 pair of socks, one ObliqueSquares scarf, a LazyLara made from cashmere, an Antonia made from sock yarn (sold) and a bonnet in lilac.

An, Can & Mai

Saturday, May 7, 2011

Das sind die Töchter meines Ex-Mannes. Und die drei kennenzulernen, war mir ein großes Vergnügen. Denn hätten die süßen Mäuse nicht beschlossen, ihren großen Bruder kennenzulernen, wäre der Schwerenöter nie nach Aachen gekommen. Und so kam es, dass die vier diese Woche schon zweimal aus Magdeburg (für alle, die's nicht wissen: Magdeburg ist Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt) hergefahren sind.

Montag früh:
Das Handy klingelt mich aus dem Bett und die Nummer war mir natürlich unbekannt (ist ja nicht so, dass Bính - Thien's Daddy - seit Jahren, die gleiche hätte).
Ich (verpennt): Weber...
Er: Hallo Schatzi!
Ich: WAS?!? (jetzt ziemlich hellwach)
Er: Ich bin grad auf dem Weg nach Aachen. Meine Töchter haben mich solange genervt, dass ich heut komme. Wir sind in ca. 3-4 Stunden da.
Ich (entsetzt ob des Chaos in meiner Bude): WIE?!? Kannst du nicht etwas früher Bescheid sagen? So 3-4 Tage vorher?
Er: Egal, jetzt bin ich unterwegs. (Im Hintergrund hört man ein Kind was fragen - natürlich auf vietnamesisch)
Ich: Heute abend habe ich Chorprobe. Ich bin nicht mal zu Hause. Von Thien ganz zu schweigen. Der ist im Kinderheim.
Er (diesmal entsetzt): WAS? WIESO DAS DENN?
Ich: Naja, ich bin chronisch krank, letztes Jahr war ich 24 Wochen im Krankenhaus und da konnte ich mich nicht ausreichend um ihn kümmern. Also hab ich ihn ins Kinderheim gegeben, bis ich wieder kann.
Er: Das kann und will ich nicht so haben. Wieso hast du mir nicht schon früher davon gesagt?
...
Jedenfalls hab ich ihn dann in die Innenstadt gelotst, dass wir uns treffen können. Natürlich ist er an mir vorbeigefahren. Ich hinterher. Anruf von ihm, wo ich denn nun sei. Auto gefunden. Ich mach die Tür auf und da sitzen drei ganz bezaubernde Mädchen, die mich gleich erst mal ausfragen. Also die beiden älteren. Die Kleinste, Mai, spricht noch nicht viel. Ich sage die Chorprobe ab, die Kinder lernen Strolchi kennen und dann fahren wir alle zu McD. Ich durfte mal wieder kleine Kinderpopos abwischen und vor allem bin ich die tolle Tante, die Thien's Mama ist. Wir vereinbaren, dass wir Samstag (also heute) zum Öcher Bend gehen.


An's Lachen ist einfach bezaubernd


von links nach rechts: Can, Mai, An & Thien

Heute:
Ich rufe ihn an, er quatscht direkt ins Telefon: Wir sind grad unterwegs. Sind etwa halb zwei da.
Ich: Gut, Thien kommt zu um zwei und Kuma auch.
Etwas später. Der PC ist an und ich chatte nebenher mit Kuma. Weil mein Guthaben auf dem Handy schon ziemlich erschöpft ist und meinem Telefon leider auch der Saft ausgegangen ist. Irgendwann hat sie dann eine Nachricht geschickt, dass sie losfährt und ist offline. Eine halbe Stunde später telefonieren wir, weil sie die Kamera vergessen hat und sucht. Natürlich schafft sie's zeitlich nicht mehr so gut.
14:10 Es klingelt. Bính und die Mädels sind da. Erste Frage: Wo ist Thien? Also erklär ich, dass Thien mit dem Bus kommt und sicher gleich da ist. Währendessen versuche ich im Kinderheim anzurufen. Da geht nur keiner ans Telefon. Ein zweiter und dritter Versuch bleiben ebenso erfolgreich. Beim vierten Versuch klingelt es an der Tür. Thien ist da. Thien knuddelt Strolchi und dann gehen wir zum Bend.
Natürlich ist Stadtkind Bính das Laufen zu viel (es sind nur zwei Haltestellen). Wir kommen also am Bend an. Thien entdeckt sofort die Maiskolbenbude und erbettelt sich einen von Papa. Die Mädchen mögen Mais nicht und nehmen die Bude gegenüber ein - Süßes! Perfekter Platz um auf Kuma zu warten.


Es ist drei Uhr und von Kuma immer noch keine Sicht. Hmmm. Ich beschließe, nach Hause zu tigern, um mein zurückgelassenes Handy zu holen. Kaum bin ich daheim, seh ich, dass Kuma 6 mal angerufen hat. Ich ruf zurück und Kuma meint: wir sind bei der Schießbude. Na also. Ich also wieder zum Bend. Schießbude #1: keine Family. Ich laufe weiter. Einige erfolglose Anrufe später: Kuma ruft zurück und erzählt mir, dass sie jetzt beim Autoscooter sind, der relativ dicht bei der Losbude steht. Hey, da weiß ich sogar, wo ich hin muss! Ich komme an und die Kiddies sind am rumgurken. Und von da an wurde es ein wundervoller Nachmittag.


An und Mai beim rumgurken


Thien fährt auch einhändig


Can gibt Stoff


Wer will noch eine Runde?

Kuma hat ständig Fotos von den Kindern gemacht, wir haben kandiertes Obst genascht und etwa 250€ auf dem Bend gelassen. Naja, Bính hat das Geld ausgegeben. Aber wer mit vier Kindern unterwegs ist, sollte schon etwas in der Größenordunung einplanen.

Can liebt die Kamera


Kuma beim Obst naschen


Hey in dem Spiegel seh ich sogar schlank aus!


An im Spiegelkabinett


Thien beim Ringe werfen


Can und Mai

Abendessen bei McD mit den Kindern. Weil ich aber gestern wegen Dehydrierung und leichtem Sonnenstich gelitten hab, hab ich mich zurückgehalten. Ein Happy Meal mit Nuggets und Salat und Saft haben mir gereicht.
Danach sind wir zum Kinderheim gefahren, damit Bính sich davon überzeugen konnte, dass es Thien dort gut geht. Thien hat eine ausgiebige Tour durchs Haus gemacht und seine Schwestern fanden es eigentlich ganz toll dort. Für den nächsten Regentag haben wir uns vorab schon mal den Kicker ausgeguckt. Als ich Thien erzählt hab, dass ich einen Heimtrainer wie im Kinderheim bekomme und der im Kinderzimmer aufgestellt werden soll, hat er sich gefreut.
 
crafting kati. Design by Pocket