Petticoat-Update

Monday, April 11, 2011

So, mein Petticoat hat es natürlich nicht bis Freitag abend geschafft. Meine Nähmaschine und Strolchi hatten gleichermaßen beschlossen mich zu sabotieren. Zuerst ist Strolchi ja durch den Stoff gewuselt, dann hat sich der Faden mehrmals in der Nähmaschine verheddert und ist gerissen. Später ist dann der Stoff in der Maschine hängengeblieben, eine Nadel hat einen Grat entwickelt, eine zweite ist erst verbogen, dann abgebrochen und zu guter Letzt ist mir dann auch noch der ganze Spulenkasten auseinandergefallen. Was für ein Mist!
Natürlich hab ich meine Schwester angerufen - wegen jeder Kleinigkeit. Sie hat mir versucht zu helfen, aber schließlich bin ich trotzdem in Tränen aufgelöst zu Bett gegangen.
Am nächsten Morgen (Samstag) sah die Welt tatsächlich schon besser aus und ich habe den Unterrock fertignähen können.



Die Strickteile sind zwar nicht fertig geworden, aber das hat noch Zeit, denn jetzt ist erst mal wichtig, dass Thien am Wochenende bei mir ist und wir viel Zeit füreinander haben. Kuscheln, Strolchi verwöhnen, zusammen kochen und mit Freunden spielen sind für Thien ganz wichtig.

Nähabenteuer mit Strolchi

Friday, April 8, 2011

Morgen findet ein Geburtstags-Picknick für meine Schwester und unsere Freundin Claudia statt. Dafür möchte ich mich natürlich ein bischen aufrüschen und habe beschlossen, mir einen Petticoat zu nähen. Natürlich nutze ich die Anleitung meiner Schwester dafür.
Strolchi jedoch hat ganz andere Pläne für die Stoffe.





Gestern hat er ca. 20 Mal den dafür erforderlichen Tüll (4m x 60cm!) durchs Wohnzimmer geschleift und einige kleine Löcher reingerissen. Als ich den Stoff zum Schneiden zusammengelegt habe hat er sich wieder drin eingewickelt und wollte auch partout nicht loslassen. Da hab ich ihn - während meine Freundin Sonja am Telefon war - am Kragen gepackt und ihn unter großem Protest seinerseits ins Kinderzimmer gesperrt, wo er Blumentöpfe und Samen ausgebuddelt hat, während ich den Tüll zugeschnitten habe.
Außerdem in Arbeit habe ich noch einen Sonnenschirm, den ich stricke und, wenn die Zeit es zuläßt, eine Baskenmütze mit Ajourmuster.
Spätestens Sonntag, wenn wir nach Münster fahren, sollten die beiden Stricksachen fertig sein, der Patticoat wird es auf jeden Fall heut schon schaffen.
 
crafting kati. Design by Pocket