Frust und Freude

Saturday, September 29, 2012

Der Monat ist fast vorbei und eigentlich ist das für mich nicht wirklich ein Grund für Frust. Eher für Freude, weil es Geld gibt und damit Gelegenheit für Anschaffungen.
Das Geld ist auch gekommen, nur dummerweise komme ich nicht ran! *Frust schieb*

Mein Alice-Outfit
Aber es gibt zum Glück ganz viel Grund zur Freude: Kuma hat nämlich für mich einen wunderschönen Stoff für mein Alice-Outfit gekauft. Ich hab schon zwei passende Stoffe, aber Kuma hat mir noch einen dritten gefunden und der ist echt erstklassig. Das Outfit nähe ich mir für das Aix-la-Chapelle-Lolita-Treffen am 06. Oktober und wird etwa so aussehen:

Der Entwurf ist von Kuma.

Morgen geht es dann mit dem Zuschnitt los und dann wird ganz viel genäht, damit das Outfit bis Samstag auch fertig wird. Montag werde ich dann wohl meine Schuhe dafür kaufen - ausgesucht hab ich sie schon. 

Das gelbe Testbaret am Anfang
Außerdem hab ich mir in den letzten zwei Tagen das Hirn für das Baret, das Kuma von mir entworfen und gestrickt haben möchte, zermartert und schon mal mit einem Probegarn (gelbe Polytierchen) einen Prototypen angefangen. Kuma hat das Ganze schon mal so gut gefallen, dass sie unbedingt das gelbe Testbaret haben will - dann braucht sie nur noch ein passendes Outfit! 

Flauschigarn und Kritzelei 2.0
 Wir waren dann heute zusammen bei Junghans Wolle und haben ein schönes Garn für das schöne Mützchen ausgesucht. Es ist eine flauschige Mischung aus Merino, Baby Alpaka und Polyamid. Am liebsten würde ich ja sofort mit dem Flauschgarn anfangen, aber alles zu seiner Zeit. Muss schließlich erst mal testen, ob mein Gekritzel wirklich so funktioniert, und dafür ist mir das schöne Garn zu schade. (Kana, Ronja und Strolchi - die Katzen - haben das Garn auch schon befürwortet. Besonders Ronja hat sich gleich in den Flauschiball verliebt und sofort reingebissen XD)

Meine neuen Nadeln auf meinem RvO-Muster
Wo wir dann schon bei Junghans waren, hat Kuma mir auch gleich das Geld für mein Nadelspiel der Stärke 6,5 ausgelegt, sodass ich sofort mit den Ärmeln meines RvO's weitermachen kann. Ich freue mich total darüber und nehme gleich die Maschen auf.

Ich freue mich, bald von den Ergebnissen bloggen zu können.

Alles Liebe,
Kati

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket