Der Igel (The Hedgehog)

Sunday, May 16, 2010

Eigentlich bin ich ja im Krankenhaus. (Seit 5 Wochen) Aber heute war ich zu Hause und wollte 'ein bischen' Hausarbeit machen.
Bei ein bischen ist es auch geblieben. Die Nachbarskinder haben nämlich einen verletzten Igel gefunden. Niemand hat sich getraut den kleinen Kerl aufzusammeln und versorgen zu lassen. Das habe dann eben ich übernommen. Ein Blick auf die Website des Aachener Tierheims und ich hatte die Telefonnummer. Leider war niemand da und ich mußte die Ansage anhören, um die Handynummer der Tierschutzbeauftragten zu bekommen. Sie hat mir dann geraten, den Igel zum Tierarzt zu bringen.
Der hat ihn dann erst mal in Narkose gelegt, um ihn zu untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass der Igel von einem anderen Tier (einem Hund etwa) angefallen wurde und dabei ein Auge und einen Teil vom Gesicht verloren hat. Leider war die Wunde schon ein paar Tage alt, sodass dem kleinen Kerl nicht geholfen werden konnte. Die Tierärztin meinte, ihn von seinem Leiden zu erlösen, sei das Beste. Und das habe ich dann auch machen lassen.

Hier aber noch ein Bild vom kleinen Kerl - von der Schokoladenseite:



Actually I'm in hospital. (Since 5 weeks) But today I went home to do 'a bit' of housework.
Well, it was just a bit. The neighbourkids found a hurt hedgehog. Nobody in my neighbourhood dared to touch it or get it to the vet. So I did. One look to the website of the animal shelter of Aachen to get its phone number. Of course it was closed today. But I got the phone number of the animal protection agent (hope it's the right phrase) and she told me to bring the cute hedghog to the vet.
At the Vet'she got an anaesthesia and they had a look to it. It turned out another pet (a dog maybe) hurt him and he lost one eye and parts of his face. The wound must have been about three days old and she told me best for the lil hedgehog would be to put it down peacefully. And so I agreed.

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket