Strolchi

Sunday, March 6, 2011

So, nach der Aufregung am Freitag gibt's jetzt mal was Erfreuliches. Ich habe ein Kätzchen. Genaugenommen ist es ein Katerchen. Er ist ein Maine-Coone-Perser- Mix, 7 Monate jung, ganz kuschelig und sau-frech.





Denn alles, was in meiner Wohnung so rumsteht, liegt etc. gehört ihm und ich habe die Nutzungsrechte... Darüberhinaus ist der Kleine ein echter Feinschmecker. Zu seinen Lieblingsgeschmäckern gehören Bambus, Schurwolle, Merino... Also alle Garne, die ich so horte. Er bewacht und verteidigt die Wohnung, checkt erst mal jeden Besucher auf Katzentauglichkeit, schmust dann alles und jeden an, liebt Tüten und Kugeln aller Art. Letztere werden durch die ganze Wohnung geschossen & geschleppt und manchmal auch als Liebesbeweis in mein Bett gelegt. Außerdem pierced er gern meine Zimmerpflanzen, schleckert die Tassen aus und frißt ganz frech meine Schokolade (Kekse, Printen, Kuchen und Brot knabbert er auch gern an.) Er hat im Schlabbern eine bewundernswerte Ausdauer, tut er das doch so gern an meinen Pullis/Shirts.

Seine Lieblingsplätze sind:


Das Fensterbrett im Wohnzimmer zwischen den Blumen (die man ja auch super piercen kann) auf einem flauschigen Strickteppich.

Das Katzenbett unter dem Eßtisch an der Heizung.

Mein Bett.


Die Badewanne (vorzugsweise nach dem Duschen/Baden).

Die Küche (wegen der Freßnäpfe).

Der Schreibtisch auf dem man sich so herlich räkeln kann, mit dem Monitor mit den sich bewegenden Dingern, die man jagen kann.

Meine Spannmatten (zum Spannen der Stricksachen - meistens Tücher) weil er da unglaublich gern die Stecknadeln rauszieht.


Der Drucker, weil er einfach immer für eine Überraschung gut ist.

Eine Höhle aus Rattan mit einem Sitzkissen ausgepolstert.


Mein Strickzeug.

Strolchi und Thien sind auch schon Freunde, obwohl Thien derzeit im Kinderheim wohnt, aber ich hab Strolchi ein paar mal zu den Besuchen mitgebracht und Thien war auch ein paar mal bei mir zu Hause.


Sind die zwei nicht süß?

1 Kommentare:

Fanala said...

Hallo Katja,

süße Katze :)
Ich wollte dir einfach mal liebe Grüße da lassen, hoffe es geht dir besser...

Liebe Grüße,
Bianca (schon länger auch mit Blog :) )

 
crafting kati. Design by Pocket