Fertig!

Thursday, September 1, 2011

Wichtelpäckchen verschickt/Summer Amigurumi exchange: check





Weste für Marlu fertig/Vest for Marlu: check
Duftbeutelchen für Kuma/Rose Scent Bag for Kuma: check



Extrahasi für Sonja/Extra Bunny for Sonja: check

Auch die Stola für Sonja wächst. Heute allein um 5% auf 35%.


Außerdem habe ich mal wieder Socken angeschlagen. Es werden Jaywalker für mich aus Junghans Wolle Freizeit Color in der Farbkombi Herbst. Den ersten kompletten Farbrapport habe ich bereits abgestrickt.



Die Socken habe ich angefangen, weil meine Rentenversicherung sich arg schwer tut mir die beantragte Reha zu erlauben und ich deshalb vermutlich in der naßkalten Jahreszeit nach Hessen fahren darf (ächz). Hessen, weil ich mir die Klinik schon ausgesucht habe. Der Ort heißt Bad Wildungen. Dort möchte ich in der Reha weiter an mir arbeiten und vor allem auch ein gutes Abnehmkonzept vermitteln lassen, denn seit ich mit 100 kg Körpergewicht auf 164 cm Körpergröße das Uniklinikum in Aachen verlassen habe, bin ich einfach nicht mehr fit genug, was mich natürlich sehr stört. Nachdem ich einen Medikamentenwechsel über mich gebracht habe, habe ich zumindest nicht mehr zugenommen, aber auch abnehmen ist schwer, weil die neueren Medikamente mich auch ziemlich hungrig machen. Oft habe ich kurz vor dem Schlafengehen noch einmal großen Hunger. Und das kratzt natürlich am Selbstwertgefühl. Da ich leider ein Kandidat für Frustessen bin, brauche ich neue Strategien und die erhoffe ich mir in der Reha zu anzueignen.

Meine Wichtelmama hat übrigens momentan eine wirklich lange Arbeitswoche und deshalb ist sie mit meinem Päckchen nicht rechtzeitig fertig geworden. Zum Trost hat sie mir heute die Anleitung für den Lace Sleeves Sweater geschenkt. Sobald ich mit meinen Aufträgen fertig bin (6 Totoros, zwei Paar Hopsalots, Sonjas Stola 'ArtNouveau', Socken und Zipfelmütze für Junior...), werde ich mich dem wunderschönen Shirt widmen.

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket