Und da ist sie wieder

Monday, September 24, 2012

Zuerst einmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt. Und jetzt danke ich euch, dass ihr meinen Blog noch nicht aus der Follower-Liste geworfen habt.

Über ein Jahr ist es jetzt her, dass ich von mir hab hören lassen. Grund ist mein PC, dem das Netzteil vor meinen Augen mit Blitz und Donner und einer riesen Staubwolke durchgeknallt ist. Strolchi hat sich daraufhin gleich unter dem Bett (steht nur im Schlafzimmer am anderen Ende der Wohnung!) versteckt und ich durfte, dann erst mal im und um den PC staubsaugen... Naja, und dann hat es praktisch ein Jahr gedauert, bis ich mir ein neues Netzteil gekauft hab. Bei Saturn und MediaMarkt sind die Dinger aber auch absolut überteuert! Aber da Aachen ja TH-Stadt ist, gibt's hier so viele Elektrofachgeschäfte (mit PC-Einzelteilen) wie kaum sonst irgendwo. Dann mußte ich nur noch die SIM-Karte finden und aufladen und voilà, jetzt bin ich wieder online!

Egal! Ich war nicht faul! Naja ein bischen vielleicht...
Fertig bekommen habe ich bislang ein 'Timmy, das Schäfchen' für Thien, einen Ersatzoktopus für Kuma, Adventskalendermaskottchen Christy, Amigurumi-Katze mit Engelsflügeln für Marlu, einen Alan Humphreys (Kuroshitsu) Amigurumiauftrag, einen Kuschelhasen, ein Flemmli für Yvonne, ein Amigurumi-Bärchen für Kuma, -Häschen für mich, -Link für Thien, -Frosch und -Böckchen, zwei Törtchen gehäkelt, ein Duftbeutelchen für Kuma, ein Duftbeutelchen in schwarz für mein Wichtelkind im letzten Sommer nebst einer niedlichen Amigurumi-Katze im Hexenoutfit, eine sommerliche Strickfilztasche mit Blumenapplikation und Amigurumi-Bienchen für Sarah (Sommerwichteln 2012), die Gedifra-Weste aus Baldini Colori für Marlu, Kanoes ArtNouveau, eine Tischdecke von Herbert Niebling, ein Springtime Bandit, ein Feather & Fan Loop mit passenden Stulpen (2 Paar!), eine Haruni, eine LazyKaty, ein Baktus aus häßlichem Hundertwassergarn von meiner Mutter, ein Paar Jaywalker, Tabi und Stinos für die Eltern meiner BeWo, Elfensocken & Stinos für Thien, je ein Paar Knotty & Eve (Handschuhe), eine Mütze aus Bingo für Thien und weil noch genug übrig war auch noch eine für mich mit Bommel und Loch für den Pferdeschwanz, eine Lucia-Mütze für Kuma's Cosplay, Grace Lace Beret, Häkelgardinchen, Strümpfe, Kleid & Rock für meine Skipper, ein Tetraeder-Täschchen, ein Einkaufsnetz und eine Tasche aus einem einsamen Knäuel Olympia.

In Arbeit sind derzeit ein Tischläufer für Kuma, MiaBella (2. Versuch), Gail für Nicole, Herringbone Rib Socks aus einem Strang Tausendschön und ein RvO nach Grundanleitung von Birgit Freyer.
Den Tischläufer versuche ich diese Woche fertig zu häkeln. Die Socken sind wie immer ein gutes Mitnahmeprojekt. Klein und paßt in fast jede Handtasche. MiaBella muss ich an ruhigen Tagen stricken, weil frau schon eine gewisse Konzentration braucht und Zeit zum Perlen einhäkeln. Aktuelle Reihe: 174. Der RvO liegt grad auf Eis, weil ich für die Ärmel und den Kragen ein Nadelspiel in 6,5 mm brauche und Geld erst am 01. Oktober auf dem Konto ist.
Für Gail hat Nicole mir rosa Bravo (reine Polytierchen!) von Schachenmayr geschickt. Zuerst hab ich gedacht, das wird ein MegaFlop, weil es Babyrosa ist, aber es sieht erstaunlicherweise echt toll aus - bis jetzt! Außerdem hat sie mir Baumwollgarn, aus dem ich noch coole Sachen häkeln kann, und lauter Leckereien mitgeschickt, die's natürlich nicht bis heute überlebt haben.

Von meiner Wichtelmama (vom Sommerwichteln in diesem Jahr) habe ich ein hübsches selbstgemachtes Sonnenblümchen im Blumentopf und eine leckere Auswahl an Tees bekommen. Leider fand Strolchi das Blümchen lecker und hat erst den Blumentopf, dann die Farbe auf dem Salzteig und schließlich den Stab zerstört. Jetzt überlege ich mir, wie ich das repariert bekomme, denn ich möchte das Blümchen schließlich oft anschauen können.

Im Februar war ich in Bad Wildungen/Reinhardshausen in der Reha und seit Juli gehe ich regelmäßig zur Arbeitstherapie, um meine Arbeitsfähigkeit zu steigern und zu erhalten. Schließlich will ich ja noch ein paar Jahre arbeiten können, bevor ich mich berenten lasse. In der Therapie fertigen wir textile Dinge, wie Topflappen, Knuddel und Rascheltücher für Babies, Sorgenfresser (hab mir einen eigenen genäht), Schlüsselanhänger, Perlenschmuck und Mützen und Schals.
Außerdem bin ich dienstags immer noch auswärts, weil sich meine Klön- und Schnackgruppe trifft und wir dann immer an irgendwas rumnadeln und natürlich über Gott und die Welt quatschen. Seit das Café 'Die Insel' geschlossen werden musste, treffen wir uns im Café Kontakt im Alexianer-Krankenhaus.

Samstags treffe ich mich mit Junior und wir gehen entweder in die Stadt oder zu Kuma, die jetzt übrigens 2 Katzen hat. Kana steht nur nicht so wirklich auf die kleine Ronja, aber sie schleckt sie manchmal ab und Kana spielt neuerdings auch wieder. Thien mag Ronja besonders, weil sie sich bereitwillig streicheln läßt. Einmal im Monat übernachtet Thien auch bei mir und dann bekommt er sein Lieblingsessen, viele Kuscheleinheiten und wir spielen dann gemeinsam Mario Kart 7 oder Dragon Quest IX auf unseren DS. Mario Kart mag ich besonders gern und hätte auch gern eine Version für meinen GameCube, aber da muss ich erst mal gucken, wo ich's günstig bekomme.

Das war dann erst mal das große Update von mir. Weitere mit Fotos folgen, sofern mein PC und mein Kamerahandy weiterarbeiten.

Liebe Grüße an alle,
Kati

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket