Kuscheldeckchen für Strolchi?

Monday, November 4, 2013

Wie ich bereits geargwönt habe, ist das Deckchen für Strolchi erst heute fertig geworden. Das selbstgesponnene Garn ist schon ziemlich fest gewesen - etwas überdreht - aber es hat sich trotzdem gut verstricken lassen. Ich hätte lediglich 4er Nadeln statt 3,5er nehmen sollen, da das Garn doch etwas dicker ist - mit einigen Unregelmäßigkeiten.

Unabhängig davon interressiert sich Strolchi überhaupt nicht für das Stückchen 'Stoff' und so werde ich es wohl morgen meiner Schwester für ihre kleine Bengalmieze schenken - die ist nur halb so groß wie Strolchi und liebt Wolle auch total (hoffentlich legt sie sich auch drauf...)

Gestrickt hab ich lediglich ein kleines Quadrat aus der Mitte heraus: angefangen mit 8 Maschen und dann einfach jede 2. Runde zwei Maschen zugenommen. Und weil ich mich nicht festlegen wollte, ob das Deckchen nun glatt rechts oder doch kraus wird, hab ich einfach beides abwechselnd gemacht.



Und so sieht es aus; gesponnen habe ich übriggebliebene Merino-Kammzüge aus meiner Filzphase, weil ich nix anderes zum Üben hatte. Die Farben hat mein Sohn Thien festgelegt - da war noch viiiiieeeeeeellll mehr an Farben übrig.

Und als ob meine Liste nicht schon lang genug wäre, hab ich mir heute 200 Gramm Filzwolle für ein Paar Hopsalots gekauft, die ich direkt anschlagen werde XD

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket