News

Thursday, October 15, 2009

Neuigkeiten

Endlich hab ich wieder ein bischen Zeit... Ja, die Cons sind erst mal vorbei. Die Animagic haben wir gut überstanden. Thien war mit seinem Link-Kostüm sehr zufrieden und hat mal ebenso circa 300 Fotos abgesahnt - auch wenn nicht alle bei Animexx aufgetaucht sind. Bei YouTube habe ich tatsächlich ein paar Bilder von ihm in einigen Zusammenschnitten gefunden. Natürlich habe ich Mimi nicht fertig bekommen - war einfach zu viel auf zu wenig Zeit. Für Mimi fehlen mir eigentlich nur noch die Handschuhe, das Kleid und das Cape. Der rosa Hut war ziemlich einfach zu nähen. (Ich habe einfach einen Faschings Cowboyhut aus Velourirgendwas zerlegt und ihn als Vorlage auf rosa Filz gelegt.
Zur Connichi hat Thien noch Verbesserungen zu seinem Link-Kostüm verlangt. Er bekam eine (Plastik)Okarina wie der Link im Spiel 'Ocarina of Time' auf der man tatsächlich auch Melodien spielen kann und einen Deku-Schild, gefertigt aus Baumrinden, die Thien selbst gesammelt hat. Natürlich war er auch dort der Hingucker schlechthin. Beim Tokyopop-Stand hat er bereitwillig Fotos von sich mit den Zelda-Manga machen lassen und sogleich vom Chef persönlich den nächsten Manga (Majora's Mask), der erst im November erscheint, versprochen bekommen. Die beiden aktuellen Manga (Ocarina of Time) haben wir schon.
Fotos gibt's hier.
Kuma hat noch ein paar Aufträge abzuarbeiten, bei denen ich ihr helfe. Deshalb hab ich auch nicht viel gestrickt in letzter Zeit. Fertig geworden sind nach langer Zeit eine neue Mütze für den Junior (Thien), der Stern, ein paar Socken und meine Jeans-Häkelei. Auf dem Plan stehen grad ganz weit vorn e ein kleiner (?) Spitzenschal (schon 3/4 fertig), eine Häkelblüte für Kuma's neues Barret und ein Paar Babymützchen sowie Socken und Handschühchen für zwei angehende Erdenbürger (Auftragsarbeit).
Kuma näht mir, sehr zu meiner Freude, eine ihrer Kreationen: ein Kleid aus Feincord. Dafür habe ich mir extra dunkelgrünen Feincord bestellt, der auch genau die Farbe meiner Träume hat.
Zudem habe ich eine Teilzeitstelle bei Lindt bekommen und obwohl ich dort essen darf, was ich mag (die Kantine ist echt gut!), habe ich ein wenig abgenommen.

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket