Cosplay Näh-Marathon

Wednesday, July 29, 2009

2 Wochen und 5 Cosplays. 3 Freunde haben Kuma vor knapp 2 Monaten (Pfingsten, DoKomi) dazu gebracht, ihnen noch Cosplays für die Animagic zu nähen. Sie hat zugestimmt, aber erst für nach ihrem Umzug... Da Thien sich ja auch gern verkleidet (wie fast alle Kinder) - also noch eins. Und einen weiteren Auftrag hat sie vor etwas längerer Zeit auch schon entgegengenommen. Macht also 5. Sie ist wirklich heilfroh, dass ich meine Cosplays selber mache - größtenteils.
Von den drei ersten Cosplays sind 2 gestern fertig geworden. Seki (cosplayed das Mädchen) und ihr Freund Jin (der Typ in dem schwarz-weißen Anzug mit den grünen Blumen) sind nun eingekleidet - wunderhübsch! René holt seines (das Schwarze) morgen ab - ich werd gleich mal die Stulpen zuschneiden und nähen - das kann ich auch. Sein Umhang ist auch schon fast fertig.
Der kleine Link (also mein Junior) ist auch fast fertig. Seine Stiefel müssen noch genäht werden und auch der Schild und das Schwert sind noch nicht ganz fertig. Erst vorgestern haben Kuma und ich die perfekten Tränkefläschchen gefunden und in einer Kneipe in der 'Ponte' zum Nulltarif bekommen. Gestern abend hat die erste Flasche dann einen geknoteten Netz-Überzug bekommen, damit sie auch an den Gürtel gehängt werden kann. René hat uns noch Korken für die Fläschchen versprochen, Jin hat gestern einen Köcher für die Pfeile gebastelt und Thien freut sich auf die Animagic, weil er dann mit den drei großen rumziehen kann und wahrscheinlich 1000de Fotos mit ihm nach der Animagic im Netz kursieren.

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket