Im Auftrag

Monday, March 1, 2010

Meine Mutter hatte es einfach angeleiert:
Stricken für Geld. Jetzt stricke ich mein zweites Teststück, einen Poncho aus ganz flauschigem Garn, für Junghans-Wolle hier in Aachen und freue mich sehr darüber. Wenn ich es diesmal auch zur Zufriedenheit mache, wovon die Damen in der Design-Abteilung inzwischen überzeugt sind, werde ich mich mit einem Klein(st)gewerbe anmelden und auch bei Dawanda eigene Stücke einstellen. Die beiden Stücke werden übrigens im neuen Katalog, der im Sommer/Herbst erscheint, zu bewundern sein. Ich werde dann auch Bilder davon hier zeigen.
Auch ich habe schon ein paar eigene Designs gemacht und warum eigentlich sollte ich nicht ein wenig Geld damit zuverdienen?

Dass ich momentan so selten blogge, liegt allerdings daran, dass ich psychisch etwas sehr angeschlagen bin. Stricken ist jedoch die Konstante in meinem Leben - gleich nach meinem herzallerliebsten Söhnchen. Um wieder ordentlich auf die Füße zu kommen, gehe ich derzeit in die Tagesklinik, die mir auch wirklich gut tut.

Natürlich habe ich auch ein paar Teile seit meinem Strick-Filz-Ausflug fertiggestellt:
Meinen ersten Möbius nach Birgit Freyers Anleitung.
Wieder einmal eine Mütze für den Junior.
Ein ganz flauschiges Teddybärchen mit Krawatte für meine Freundin MiLa.
Ein Babykleid im Auftrag von Junghans-Wolle.
Die ersten Toe-Up-Strümpfe, die ich je gestrickt habe - natürlich für Thien.
Und, nachdem ich lang danach gesucht und es schließlich bekommen habe, ein richtiges Shaun-das-Schaf-Kuschelschaf.
Bilder hab ich diesmal, außer für das Kleidchen, bei Ravelry.

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket