So, jetzt ist sie so richtig hier: meine Schwester. Seit gestern früh 5.00 Uhr ist ihr ganzes Zeug bei mir (im Keller). Unsere Mutter und unser Bruder haben ihr beim Verladen und Transportieren von Cottbus nach Aachen geholfen. Gestern früh sind sie dann alle hier angekommen und haben sofort ihr Lager aufgeschlagen, um die durchwachte Nacht durch 'Frühschlaf' auszugleichen. Unser Bruder ist sofort auf dem Sofa eingeschlafen, während wir noch die Katze gefüttert und ihr ein provisorisches Katzenklo gemacht haben. Die Mieze ist dann durch die ganze Wohnung getigert und hat sich abwechselnd in allen Betten niedergelassen. Mich hat sie nicht mehr schlafen lassen mit dem Anspringen der Küchentür, die ich eigentlich geschlossen halten wollte. Meine Schwester hat vergessen, mir zu sagen, dass Kana (die Katze) Türen allein nach ihrem Gutdünken aufmacht.
So kam es auch, dass sie heute früh gegen 7.00 Uhr die Wohnungstür aufmachte, einen Spaziergang durchs Haus tätigte und sich dann in meinem Schuhregal vor der Wohnungstür eingekringelt hat. Dummerweise macht die Mieze keinen Mucks - auch nicht, wenn sie gerufen wird. So sind wir also 3 Stunden herumgelaufen und haben Kana überall, in der Wohnung, Hausflur und auch draußen, gesucht. Dann haben wir beim Tierheim angerufen, wo am Mittwoch morgen natürlich keiner an's Telefon geht und anschließend Suchmeldungen gedruckt, die wir in der ganzen Nachbarschaft verteilt angeklebt haben. Am Nachmittag haben wir dann so ziemlich jeden Hausbewohner interviewed, jedoch ohne Erfolg. Lustigerweise habe ich coole Nachbarn mit Katzen und wir haben uns fast kaputtgelacht, über deren Katzengeschichten. Als wir dann wieder die Treppen nach unten gegangen sind entdeckten wir per Zufall Kana zwischen den Schuhen im Regal. Und als ob das nicht reichte - wir sind ja nur schon ca. 1000 Tode wegen der Mieze gestorben - stellt sich dieses Tier vor die Wohnungstür mit der lautlosen Aufforderung endlich dieselbige zu öffnen.
Nachdem gestern alle fast ausgeschlafen waren, wurde ich kurzerhand zum Sandwich-toasten und Kaffeekochen abgestellt. Meine Schwester hatte gestern ihre erste Fahrstunde und der Rest von uns hat angefangen die gefühlten 200 Kartons auszuladen. Es war aber so heiß, dass ich meinen Junior mit Geld ausgestattet zum Aldi rübergeschickt habe, Stieleis zu kaufen. Nachdem der Mietwagen dann leer war, haben wir uns erst mal ein Eis genehmigt. Dann durfte der ganze Kram in den Keller. Und danach bin ich dann zur Pizzeria rübergegangen und habe eine Riesenpizza und eine normale Pizza bestellt. Bekommen habe ich die Riesenpizza (mit 4 Belägen!) und zwei kleine Pizzen (der Junior wollte gern eine eigene Pizza halb mit Salami und halb vegetarisch belegt) zum Preis von der ursprünglichen Bestellung. So sind auf jeden Fall alle satt geworden. Seki, die kurz vor Ende der Einlagerung eintrudelte, wurde auch gleich zu Tisch gebeten. Sie hat noch Material für ihr Cosplay mitgebracht, das Kuma noch brauchte.
Mein Cosplay ist noch nicht sehr weit, obwohl ich jetzt schon die Tasche und den Gürtel habe, und Hut und Schuhe auch schon bestellt sind. Der Hut kam heute an, ist aber auch viel zu klein und so habe ich das gute Stück aufgetrennt, ausgemessen und in etwa berechnet, wie viel Material ich für einen selbstgeschneiderten brauche. Das Material steht auch schon fest. Morgen früh bin ich in der Stadt und kaufe also den rosafarbenen Bastelfilz. Auf die Schuhe warte ich noch. Mein Palmon ist auch schon aus Hongkong auf dem Weg und ich hoffe sehr, ich bekomme es noch rechtzeitig. Mein Kleid allerdings ist erst 13 cm lang - von 90 geplanten Zentimetern. Da ich aber jetzt wesentlich weniger Stress haben sollte - außer, die Katze büchst wieder aus - habe ich wieder viel Zeit zum stricken. Ich habe auch schon aus 425 Maschen 375 gemacht und ich darf auch noch ziemlich viele zusammenstricken. Danach werde ich schauen, ob ich noch das Capelet schaffe, sonst mach ich erst mal die Loose-Socks - das Capelet ist ja auch noch mal etwas Arbeit, wenn man's wie ich strickt!
Das nächste Cosplay wird einfach ausgeschnitten und genäht...
Für Thien's Cosplay (Link) brauche ich zum Glück nur einen Meter grünen und einen halben Meter braunen Stoff, ein paar LuftballonBomben (die wir mit Konfetti füllen werden), ein Pappschwert und ein Pappschild. Für den Fall, dass es etwas kalt wird, werden wir noch eine braune Kinderstrumpfhose dazukaufen. Ich find es wirklich toll, dass mein Kleiner sowas freiwillig mitmacht!
0 Kommentare:
Post a Comment