Verlesen und verstrickt!

Friday, June 26, 2009

I usually understand almost immediately, how something has to turn out - especially with knitting patterns. But these Rosenheim socks have a quite different heel than I am used to. Right after it I came into trouble: I had not enough stitches! That never before happened to my socks. And because I didn't get an idea where the mistake was, I just continued knitting and short before I could unwrap the next gift I got it... So I took the sock from it's needles and ripped everything to the misknitted heel and stringed the stitches back on my needles. Controlled, wheather everything was okay and again trying it. I already finished the gusset until now.
Memo to myself: Never ever knitting complicated patterns until deep night again!


Normalerweise raffe ich ja gleich, wie etwas sein soll - gerade bei Strickmustern. Aber die Rosenheimsocken haben eine etwas andere Ferse als ich gewöhnt bin. Gleich nach der Ferse, die ich unglücklicherweise am Käppchen falsch gestrickt habe, kam ich in Schwierigkeiten: Ich hatte zu wenig Maschen! Das ist mir echt noch nie bei Socken passiert. Weil ich aber nicht gepeilt hatte, wo ich falsch gestrickt hab, ergab ich mich einfach in mein Schicksal und strickte mit zu wenig Maschen weiter und, oh je, kurz vor dem nächsten Schenkli fiel mir dann heute auf, wo ich geschlafen habe... Also Nadeln rausgezogen und aufgeribbelt bis das Käppchen wieder weg war und alle Maschen wieder aufgefädelt. Kontrolle, ob auch alles unversehrt wieder auf den Nadeln gelandet ist und nochmal ran. Der Zwickel ist nun auch wieder fertig.
Memo an mich selbst: Niemals bis tief in die Nacht komplizierte Anleitungen nachstricken!

2 Kommentare:

Yerusha said...

huhu katja,
auf deine wichtel-rosenheim socken bin ich mega gespannt, wie das muster am ende aussieht. schöne schenklis hast du aber auch schon raus strickt und ich bin neugierig auf die restlichen.

freue mich, daß es dir auch spaß gemacht hat !
ganz liebe grüße und einen schönen sonntag,
gaby

Wonni said...

HalliHallo!
Oh neeeeee, wie ärgerlich! Aber, so etwas passiert halt gelegentlich.

LG
Wonni, die Dir weiterhin viel Spaß beim Abstricken wünscht

 
crafting kati. Design by Pocket