Icelandic Lace Shawl

Friday, May 1, 2009


Pattern/Muster: Icelandic Lace Shawl by Sigrídur Halldórsdóttir (Carol Rasmussen Noble)

Yarn & Amount/Garn & Menge: Kauni Effektgarn 8/2 EI, 228 g

Needles/Nadeln: US 7/4.5 mm

Size/Größe: 2.3 m x 1 m

Made for/Gestrickt für: Mama

Start/Startdatum: April 9 2009

Finished/Fertig geworden: April 22 2009

When I ordered the yarn I had making a Revontuli shawl out of it in mind, but the day I finally had it in my hands I thought I'd better make the Icelandic Lace Shawl out of it. It was just some kind of intuition, but the idea was actually exactly perfect as everyone in my neighbourhood already confirmed. And well, I am very happy I decided to make this shawl. Short after I started knitting it I feared the 300 g I already had wouldn't be enough for it and so I ordered a third skein. But to my surprise I needed less than that and so I still have enough of this darn great yarn to knit what I had planned before. :)

Als ich das Garn bestellt habe, hatte ich noch vor Revontuli zu stricken, aber als ich es dann schließlich in der Hand hatte, hatte ich eine bessere Eingebung. Nämlich das Icelandic Lace Shawl zu stricken, was eine meiner besten Ideen war. Das haben mir auch schon so ziemlich sämtliche Nachbarn bestätigt. Und ich bin glücklich, dass ich meiner Intuition gefolgt bin. Kurz nachdem ich angefangen habe, befürchtete ich, dass die zwei Knäule nicht reichen würden und bestellte kurzerhand noch eins. Überraschenderweise brauchte ich aber nicht mal die ganzen zwei Anfangsknäule und jetzt bleibt mir noch genug von dem Garn, um noch Revontuli zu stricken. :)

7 Kommentare:

Marion said...

Ich finde das übrigens mit den Angaben zu Deinem Shawl sehr überichtlich, das Einzige: vielleicht solltest Du die Vielfarbigkeit weglassen. Vielleicht wenn Du Deutsch und Englisch einfarbig machst und eine Sprache kursiv setzst? So, wie es jetzt ist, lenkt es ein bisschen vom Foto ab, das soll ja auch nicht sein. LG Marion aus Berlin

Christine - QuiltTine said...

Ein sehr schöner Blog und wunderschöne Strickereien :)
Den MiaBella stricke ich übrigens auch mit.
Hab mich gleich mal bei Dir angehängt.

Viele Grüße aus Berlin und weiter so wünscht
Christine

Heidi said...

Hallo, das Layout und die Beschreibung hast Du sehr schön gemacht, aber die Schriftfarben sind alle sehr schwer lesbar, was es anstrengend macht, und ein wenig die Freude daran nimmt. Wie wärs mal mit weiss oder ganz hellem gelb ? ;-)
Liebe Grüsse aus Hamburg

Casarth-Bären said...

ein wunderschönes Tuch hast du da gemacht ! Respekt ! Und dein Blog gefällt mir sehr gut. Hab dich auch gleich bei mir verlinkt. Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei ?
Liebe Grüße Ines

Tanu said...

Hallöle,
ein tolles Tuch.
Liebe Grüße

Tanu

Nadelmasche said...

Hallo Katja,

auch dieses Tuch ist ein Traum, wunderschön.

Viele liebe GRüße von Nadelmasche

Wollfrosch said...

Hallo Katja,

ich liebe dieses Tuch. Die Anleitung habe ich schon so lange abgespeichert, aber irgendwie bin ich da noch nicht so richtig dran gegangen. Aber ich glaube, ich muß da jetzt mal ernsthaft dran denken.

LG von Jule

 
crafting kati. Design by Pocket