Like welling out lava...

Friday, April 24, 2009

That's how my Revontuli is looking actually. And so I renamed it into Lava-Tuch. But have a look yourself:

Wie fließende Lava...
So sieht mein Revontuli grad aus. Deshalb heißt es auch nicht mehr Feuerland-Revontuli sondern Lava-Tuch. Aber schaut selbst:



Today was the Breakfast-Knitting of the Oecher Wollweiber at Jutta's Wolltreffer. There were just 5 women - including me - but we had fun. I continued knitting my Revontuli as Anja did, but I'm far behind her. I wanted to finish the Icelandic Lace Shawl first and so Anja already reached the end of the charts, but the shawl didn't turn out that long, so she will continue until the yarn is over.

Heute war das Frühstücks-Stricken der Oecher Wollweiber bei Jutta im Wolltreffer. Eingetrudelt sind zwar nur 5 Frauen - inklusive meiner Wenigkeit - aber Spaß hatten wir allemal. Ich habe genauso, wie Anja meinen Revontuli weitergestrickt, aber ich hinke ganz schön hinterher - aber ich wollte ja unbedingt erst den Icelandic Lace Shawl fertigstricken und habe Anja daher vorausstricken lassen. Ihr Revontuli ist dem Muster entsprechend schon fast fertig, aber das Knäuel ist noch lange nicht zu Ende. Und so groß fanden wir ihr Tuch nun doch nicht, dass man dann gleich aufhört.

I also started knitting MiaBella this evening and finished off clue 1. Clue 2 will follow on Monday. I actually started knitting with needles 5 mm (size 8) but wasn't satisfied with how it turned out and so I ripped and started with 4.5 mm (size 7).

Ich habe auch schon MiaBella angefangen und Hinweis 1 bereits beendet. Den zweiten werde ich Montag stricken. Angefangen hatte ich mit 5 mm Nadeln, aber irgendwie wollte es nicht wirklich schön aussehen. Also hab ich's wieder aufgerippelt und mit 4,5 mm Nadeln angeschlagen.



I also registered today for knitting fairy tale socks. The April tale: The Frog Prince. The drafts are already finished, but my yarn diet wont work - I need green & yellow yarn and red pearls. I am sure they will be pretty nice - instructions will be posted sometime later ;)


Außerdem hab ich mich heute beim Mächensockenstricken angemeldet. Das Aprilmärchen: Der Froschkönig. Der Entwurf ist bereits fertig und nun wird aus meiner Garndiät irgendwie nix. Ich brauch nämlich grünes und gelbes Garn und rote Perlchen. Ich bin aber sicher, dass meine Froschkönigsocken sehr hübsch werden - Anleitung wird dann auch mal gepostet ;)

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket