New Projects

Wednesday, April 8, 2009

Today was the day! I got my first 2 skeins of Kauni. It's colourway is EI: purple - lilac - beige
Beautiful, isn't it?

Heute war ein wirklich cooler Tag! Ich hab meine ersten 2 Knäule Kauni bekommen. Farbverlauf: lila - flieder - beige
Wunderschön nicht?



I thought of making a shawl for my mother out of this beautiful yarn. The pattern I wanted to knit is the Icelandic Lace Shawl by Sigrídur Halldórsdóttir. I think it will be a lil bigger than the pattern says, but my mother is a lil bigger than me.


Ich werde davon ein Tuch für meine Mutter stricken. Mir kam gleich das Icelandic Lace Shawl von Sigrídur Halldórsdóttir in den Sinn. Vermutlich wird das Tuch etwas größer als in der Anleitung angegeben, aber meine Mutter ist auch ein wenig breiter als ich.



Anja and I were on pearls mission today. She is very fond of the idea to knit herself the Pretty as a Peacock Shawl with matching pearls in it. I myself thought of making it plain white maybe with a silk blended yarn - without pearls. Before I came to Aachen, best I could do was dream of these wonderful shawls and yarns as in hick towns - no matter which - u wont get any of these easily, unfortunately.

Außerdem waren Anja und ich heut auf Perlenmission. Sie hat sich überlegt, den Pretty as a Peacock Shawl zu stricken und will es natürlich mit passenden Perlen bestricken. Ich hingegen habe mir überlegt, ebendieses Tuch aus einem glänzenden weißen Garn zu stricken, vielleicht ein Garn mit Seidenanteil - ganz ohne Perlen. Bevor ich nach Aachen kam, konnte ich von all solchen tollen Tüchern und Garnen nur träumen, in der Provinz - egal welche - kriegt man sowas nur unter großem Aufwand, leider.

Ohh, and yes, I finished another project today. An easy to knit lace scarf for my sister. The pattern is MissCrazy by Birgit Freyer. I used a multicolour yarn with mint as the basic colour - a lil more than 50 g - and bought today 5 skeins of yarn each only 10 m long in yellow, orange, red, blue & purple to weave them into the peekaboo stripes of the scarf.

Ach ja, ich hab ein weiteres Projekt beendet. Ein sehr leicht zu strickender Schal für meine Schwester. Das Muster heißt MissCrazy von Birgit Freyer. Dafür habe ich ein Multicolourgarn mit der Basisfarbe Mint verstrickt - knapp über 50 g - und hab für die Lochmusterstreifen 5 Miniknäule mit einer Lauflänge von 10 m in sonnengelb, orange, rot, blau und lila zum durchziehen gekauft.

Tommorrow I'll start crocheting the Teddy bear for my friend MiLa. Yarn I already bought yesterday, but today I came across a package of 6 cute bells. I bought it immediately and one of the bells I'll sew on the Teddy bear's tie.

Morgen werde ich mit dem Häkelteddy für MiLa anfangen. Das Garn habe ich bereits gestern gekauft, aber heute hab ich beim Shoppen noch eine Packung mit 6 Glöckchen entdeckt, die ich natürlich eingekauft habe. Eines der Glöckchen werde ich and die Schleife des Teddy's nähen.

0 Kommentare:

 
crafting kati. Design by Pocket